Häufig gestellte Fragen

Willkommen im Bremer Rad Service Bereich. Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zum Thema Bestellung, Konfiguration, Lieferung, Bezahlung und allen weiteren Anliegen. Wir haben die häufigsten Kundenfragen nachfolgend für Sie zusammengestellt. Konnte Ihr Anliegen nicht beantwortet werden, dann schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

FRAGEN ZUR BESTELLUNG

Kann ich sicher sein, dass Sie meine Bestellung erhalten haben?

Sie erhalten von uns umgehend nach Bestellungseingang eine Auftragsbestätigung. Sie haben so auch die Möglichkeit, die Richtigkeit Ihrer Bestelllug zu überprüfen.

Kann ich während der Bestellung meine Rahmenhöhe ermitteln?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, im Konfigurator durch das Eingeben Ihrer Schrittlänge die exakte Rahmenhöhe zu ermitteln.

Kann ich mein Fahrrad auch telefonisch bestellen?

Eine telefonische Bremer Rad Bestellung ist leider nicht möglich. Unser Sortiment ist sehr umfangreich, und die Konfigurations-Möglichkeiten sind sehr individuell. Um Fehler bei der Bestellannahme zu vermeiden, können wir nur Online Aufträge bearbeiten.

Kann ich auch Komponenten für mein Wunschrad bestellen, die nicht im Konfigurator angeboten werden?

Schreiben Sie uns Ihren Ausstattungswunsch per Mail oder rufen Sie uns an. Wir prüfen gerne, ob Ihr Ausstattungswunsch von uns zu realisieren ist.

Kann ich das bestelle Fahrrad nach Fertigstellung auch abholen?

Ja, sobald Ihr Fahrrad produziert ist, melden wir uns telefonisch bei Ihnen, um mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen. Sie haben dann aber auch die Möglichkeit, einen Termin mit uns zur Selbstabholung in unserem Ladenlokal in Bremen zu vereinbaren.

FRAGEN ZUR LIEFERUNG

In welche Länder werden Bremer Räder ausgeliefert?

Liefergebiet Deutschland Deutschland Liefergebiet Oestereich Österreich Liefergebiet Dänemark Dänemark
Liefergebiet Schweden Schweden Liefergebiet Niederlande Niederlande Liefergebiet Belgien Belgien
Liefergebiet Luxemburg Luxemburg

Wird das bestellte Fahrrad endmontiert geliefert?

Wir liefern jedes Bremer Rad fahrfertig montiert aus. Es müssen lediglich der Lenker und die Pedale gedreht werden.

Wie lang ist die Lieferzeit ab Bestelldatum?

Die Lieferzeit für ein individuell gefertigtes Bremer Rad beträgt ca. 4 Wochen. Da unser Angebot sehr umfangreich ist und wir jedes Rad nach Auftragseingang fertigen, vergehen i.d.R. 4 Wochen.

Kann ich einen Wunsch Liefertermin vereinbaren?

Ja, wir stimmen gemeinsam mit Ihnen einen Liefertermin Ihrer Wahl ab. Sollten Sie dennoch an dem Tag nicht zuhause sein, kommt unser Lieferservice bis zu 4mal zu Ihnen nach Hause.

Ist in den Lieferkosten eine Transportversicherung enthalten?

Für jedes Fahrrad, das von uns ausgeliefert wird, schließen wir eine Transportversicherung ab. Die Kosten hierfür übernehmen wir.

FRAGEN ZUR BEZAHLUNG

Welche Zahlungsraten bieten Sie an?

Sie können bei uns per Vorkassen oder Paypal bezahlen

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine bieten wir nur im Ladenlokal an. Alternativ können sie diese auch telefonisch oder per Email bestellen.

gutschein

Wie lautet die Bankverbindung von Radhaus Schwachhausen

KSK Syke
Empfänger: Michael Gallasch - Radhaus Schwachhausen
IBAN: DE 5929 1517 0010 1206 5916
BIC/SWIFT: BRLADE21SYK

Ist das Bezahlen im Bremerrad Online Shop sicher?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns oberste Priorität. Ihre Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von Ihnen bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten setzen wir die sogenannte SSL Verschlüsselung (Secure Socket Layer) ein

Kann ich per Lastschrift bezahlen?

Im Bremer Rad online Shop können wir leider kein Lastschriftverfahren anbieten. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, über die Zahlungsart Paypal per Lastschrift zu bezahlen.

ALLGEMEINE FRAGEN

An wen wende ich mich bei Frage oder Reklamationen?

Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder über die Vorgehensweise im Konfigurator haben, rufen Sie uns einfach an +49 (0)421 9870336. Gerne können Sie uns auch eine Email mit der Bitte um Rückruf schreiben, wir rufen Sie dann zeitnah zurück. Bei Reklamationen oder Garantieansprüchen senden Sie uns bitte eine E-Mail info@bremerrad.de, damit wir Ihr Anliegen kurzfristig bearbeiten können.

Werden Bremer Rad auch in Bremen gefertigt?

Nein, die Fertigung unserer Manufakturräder erfolgt in Bielefeld. In Bremen werden unsere Modelle konzipiert, sowie Design und Ausstattung festgelegt.

Worauf bezieht sich die Gewichtsangabe bei den Bremer Rad Modellen?

Die Gewichtsangaben für unsere Bremer Rad Modelle beziehen sich jeweils auf die kleinste Rahmenhöhe und werden immer ohne Pedale ermittelt. Die Gewichtsangaben können bedingt durch Modellwechsel oder Lieferantenwechsel abweichen. Gerne geben wir Ihnen vorab hierzu Auskunft.

Wird meine Rahmennummer notiert?

Ja, Sie erhalten von uns komplette Verkaufsunterlagen, in der Rechnung ist auch Ihre Rahmennummer notiert.

Wie lange ist die Garantiezeit?

Sie erhalten bei uns eine Gewährleistung von 24 Monaten auf alle Artikel.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten im Ladenlokal in Bremen?

Montag – Freitag
9.30 Uhr -18 Uhr
Samstag
9-30 Uhr - 13 Uhr